Fotogedanken aus dem Moor - Der Moorknipser

Direkt zum Seiteninhalt

Street ABC

Der Moorknipser
Veröffentlicht von in Gedanken zur Fotografie · 7 August 2019
Tags: fotoprojektstreetfotografie
Street ABC

Vor einiger Zeit habe ich den Podcast von @pavido gehört, in dem es um Straßenfotografie geht. Meine Sicht und Einstellung dazu habe ich dann in einem Blog geschrieben. Nun hat sich das Ganze aber weiterentwickelt und eine liebe Twitterfollowerin, @rahmlinse, hat meine Idee aufgegriffen und einfach mit fotografiert, so dass wir jetzt ein kleines Fotoprojekt auf die Beine stellen wollen.

Wir wollen mit möglichst vielen Fotografinnen und Fotografen ein „Street ABC-Fotoprojekt“ starten. Dabei sollen Buchstaben aus dem Alphabet aus unserem Alltag fotografiert werden. Diese Buchstaben sollen in Gebäudestrukturen, Silhouette oder Schatten von Menschen, Gegenständen usw. zu finden sein, nicht aber in gedruckter Form, z. B. als Plakat oder Ähnlichem.
Als Plattform dient uns Twitter und wir wollen den Hashtag "#streetabc" nutzen. Gepostet werden die Bilder in loser Reihenfolge, also nicht zwingend mit „A“ beginnend und mit „Z“ enden. Die Wahl der Kamera bleibt euch überlassen.
Das Projekt startet sofort und läuft bis zum 31. Oktober.
Dass das Foto von euch erstellt sein muss und ihr keine Rechte Dritter verletzt, ist selbstverständlich.
Ihr findet mich bei Twitter unter @dierothosen.

Ich möchte hin und wieder einen kleinen Blogbeitrag zu dem Projekt schreiben und bitte euch jetzt schon darum, einige eurer Bilder in dem Blog einbinden zu dürfen.
Am Ende sollen dann die schönsten 26 Fotos zu einer Collage verarbeitet und für alle zum Download bereitgestellt werden.
Wir hoffen natürlich, das ganz viele von euch Lust bekommen haben, daran teilzunehmen und freuen uns schon auf viele tolle Fotos.

Mit meinem ersten Foto möchte ich das Projekt eröffnen und starte mit dem Buchstaben "A"



Euer Matthias



Kein Kommentar
Zurück zum Seiteninhalt