Menschen! Leben in Osterholz-Scharmbeck - Mein Fotojahr oder die beste Kamera ist die, die du dabei hast - Der Moorknipser

Direkt zum Seiteninhalt

Menschen! Leben in Osterholz-Scharmbeck

Der Moorknipser
Herausgegeben von in Menschen! ·
Tags: menschenFotoprojektOsterholzScahrmbeck
Menschen! Leben in Osterholz-Scharmbeck

Fast drei Monate ist es her, dass ich etwas hier in meinem Blog geschrieben habe. Einige Ideen schwirrten durch meinen Kopf, namen Gestalt an, wurden wieder verworfen, neue kamen dazu und jetzt endlich steht es fest: Ich werde Menschen aus meiner Umgebung, die eine interessante Geschichte zu erzählen haben,  porträtieren. Ja, ich habe mir auch gedacht, verrückt, viel Arbeit, aber es setzt mich keiner unter Druck, einen Zeitrahmen gibt es nicht, ich entscheide das Tempo! Aber was mir wirklich ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, sind die Porträtaufnahmen. Menschen zu fotografieren, war noch nie so mein Steckenpferd ...
Ein wenig Hilfe hat mir aber Sonya Osmy, Fotografin aus Hamburg, zugesagt. Sie erklärt mir noch die typischen "do's and don'ts" bei der Porträtfotografie. Wer mehr von Sonya erfahren will, wie sie fotografiert und was das Besondere an ihren Fotos und die Art, wie sie fotografiert, sollte unbedingt auf ihre Homepage Kinderfotohamburg klicken.

Wann ich genau mit dem ersten Fotoshooting starte, kann ich noch nicht genau sagen, da ich doch etwas mehr planen muss und will, als bei meinem letzten Projekt.
Auf jeden Fall werde ich euch hier auf dem Laufenden halten und in Kürze berichten.

Bis bald.... euer Matthias


Mein ersten Porträt... das Model war etwas scheu ;-)







1 Kommentar
Dimo
2018-06-08 18:13:19
Hey Matthias,
das hört sich extrem spannend an, was Du da vorhast! Bin sehr gespannt und werde die Entwicklung ganz gerne verfolgen.
Mein Folgeprojekt zu "Foffteihn" gewinnt langsam auch an Form.
Tut gut, sich so etwas vorzunehmen, oder?
Viel Spaß weiterhin!
Dimo


Zurück zum Seiteninhalt