Fotogedanken aus dem Moor - Der Moorknipser

Direkt zum Seiteninhalt

Ein Königreich für ein B

Der Moorknipser
Veröffentlicht von in Gedanken zur Fotografie · 5 August 2019
Tags: StreetABC
Ein Königreich für ein B

In meinem Blogbeitrag zur Straßenfotografie habe ich ja schon über meine Idee geschrieben, wie und mit welchem Thema ich dieses Genre angehen könnte.
Die letzten Tage war ich auf der Suche nach dem Buchstaben "B" und musste recht schnell feststellen, dass dies gar nicht so einfach ist. Die Buchstaben sollten ja nicht auf Plakaten oder in gedruckter Form vorliegen, sondern in irgendeiner Form eine "menschliche Spur" darstellen. Irgendwie war ich aber wohl B-Blind, denn ich habe nichts gefunden, was annähernd an meinen Ansprüchen herankam, bis ich heute zufällig diese Pflanzenstruktur fand:



Ich muss mir leider meinen eigenen Spielregeln etwas hinbiegen. Dieses "B" passt eher in die Rubrik Naturaufnahme, denn in die Straßenfotografie. ABER!!! Die Pflanze wuchs über eine Mauer in einem kleinen Stadtgarten - also eindeutig eine von Menschenhand geschaffene Struktur. Ich werde dieses B erst einmal in meinem Street-ABC belassen, vielleicht finde ich ja noch etwas Passenderes.
Schön finde ich es dennoch ;-)

Euer Matthias




Kein Kommentar
Zurück zum Seiteninhalt